Über Anusch Lini

Auf dem Bild:

Links: Chefkoch Grischa Antinyan, der Erste Bürgermeister Benedikt Bisping, die Inhaberin des Restaurants Narine Jeude und Landrat Armin Kroder

Nach einer sehr langen und aufwändigen Umbaumaßnahme haben wir endlich geschafft den alten Räumlichkeiten ein neues Gesicht zu verleihen und ein armenisches Spezialitätenrestaurant in – wie wir meinen – edlem Stil zu zaubern.


Und nun sind wir jetzt sehr gespannt, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.


Was heißt Anusch Lini?


Wörtlich: zum Wohl!


Anusch ist aber auch weit verbreitete Mädchenname und der Titel der beliebtesten Oper Armeniens. Beim Anblick der Hauptfigur denkt jeder Armenier, auch in der Diaspora, mit Wehmut an seine Heimat „Hayastan“.

Die bekannte Sopranistin Hratschuhi Bassenz vom Dresdener Opernhaus gab mir die Anregung mein Lokal nach dieser Figur an die armenische Geschichte zu benennen.


Nun freue ich mich sehr darauf, Sie bei unserem armenischen Restaurant "Anusch Lini" begrüßen zu dürfen. 



Euer

Narine Jeude